Dienstag, 22. November 2016

Weihnachtsdeko im Shabby-Look

  
Weihnachtsdeko im Shabby-Look - jaaa, dieses Jahr hatte ich so richtig Lust zum Upcycling.
Viele gesammelte alte Schätzchen wurden manchmal schon im Sommer restauriert und gestrichen und nun als Adventskranz, Türschmuck und vieles mehr dekoriert.   
So auch dieser alte Gugelhupf, der nun  auch gern als  adventskranz  seine Bestimmung findet.
Auf Beleuchtung sollte er natürlich nicht verzichten und so bekam er eine kleine Schneeflocken-Lichterkette und die befestigte krone. So ist der alte Gugelhupf eine sehr passende Weihnachtsdeko
für die Küche oder den Esstisch, denn da gehört ja schließlich hin. ;-)


    adventskranz-krone-shabby-chic


Auch als tuerkranz habe ich einige Exemplare, wie hier mit diesen Madonnen-Relief. Es ist sehr anmutig und liebenswert, so dass ich gern den Peace-Anhänger mit eingearbeitet habe. Ich denke Beides, bzw. auch alle Eindrücke die einem damit vermittelt werden,  passen wunderbar zusammen. Ein adventskranz  im shabby-chic und sooo romantisch.

                                    adventskranz-tuerkranz-shabby-chic


Auch zwei alte kerzenleuchter möchte ich Euch zeigen, der erste war "schmuddelgold" und der zweite in schwarz. Beide habe ich weiß gestrichen im shabby-chic bearbeitet.



Dieser Leuchter konnte mit vier Kerzenhaltern wunderbar als adventskranz dekoriert werden. Der Fünfte Halter bekam dafür ein kuscheliges Vogelnest mit glitzernder Blätterranke für das gekrönte Vögelchen.



Hier sind neun Kerzenhalter angebracht, wow, was für ein stimmungsvolles Licht. Und die lange Ranke mit Eiskristall-Blättern wirkt wundervoll frostig, mehr braucht es nicht an Deko.

                              kerzenleuchter-weihnachten-weiss-shabby-chic




Kronen sind ja meine große Leidenschaft und in Kombination mit einem weißen Fellkranz ist diese Kombination einfach nur himmlisch.

    adventskranz-krone

Auch hier habe ich wieder den Schriftzug Peace und auf der anderen Seite Love eingearbeitet. Die Farben Weiß und Silber dominieren, selbst der Kranz scheint von Raureif überzogen.
So wirkt dieser adventskranz trotz seiner Größe sehr zart und duftig.





Aber nicht nur Weiß, Silber oder Gold sind tolle Farben für einen adventskranz im shabby-chic, auch rosa ist wunderschön romantisch.
Ein weißer Rosenkranz aus Metall hält hier den Tannenkranz, der ganz dezent mit Sternchen und kleinen rosa Kugeln geschmückt ist. Zwei Vögelchen haben wohl gerade einen schönen Landeplatz gefunden, wie es scheint.





Ja, ihr erkennt es sicherlich, das war einmal ein Barometer. Jegliche Technik war kaputt, aber wegwerfen war mir zu schade. Schließlich hat es eine so schöne Form.  Na und wer mal einen ganz außergewöhnlichen Tür- oder Wandschmuck für die Weihnachtszeit möchte, für den ist wohl dieses alte Barometer gerade richtig.

    adventskranz-upcycling-shabby-chic






Ahhh, mein schöner großer engel ... mit goldener Krone natürlich und goldenen Flügeln. Oh er ist so imposant und eine ganz wunderschöne große weihnachtsdeko.

                     grosser-engel-weihnachtsdeko



Ob Nikolausstiefel,  Winter- oder weihnachtsdeko, diese alte Schuhleiste wurde festlich herausgeputzt und ist nun sogar ein Weihnachtsleuchter.

   weihnachtsdeko-shabby-chic




Hier ist Kaffeeklatsch im shabby-chic, auch wieder mit einer alten Schuhleiste, Engelchen, Perlen und zarten rosa Rosen.


                       weihnachtsdeko-shabby-chic


Genau wie das Engelchen überlege ich auch, ob ich noch mehr von meinen Weihnachtsschätzchen hier zeigen soll. ;-) Aber nein, es soll ja nur eine klitzekleine Verlockung sein, damit ihr euch auf den Weg macht und mich in meinem Shop besuchen kommt. Ich bin gespannt ob es klappt und freue mich sehr auf euren Besuch.

bis bald
eure Kerstin