Dienstag, 5. August 2014

Hochzeitsdeko, Hochzeitsdeko ...

Wie romantisch wir sind und letzlich doch an den schönen Traditionen festhalten zeigt die große Nachfrage im shop nach Hochzeitsdeko .
Ich freue mich sehr darüber, denn ich liebe dieses Fest.
Eine H-O-C-H-Z-E-I-T ist etwas ganz Besonderes. Hier geht es um Liebe, Glück, Gemeinsamkeit und ganz große Gefühle. Darum muss dieses Fest anders gefeiert und natürlich auch anders dekoriert werden.

http://de.dawanda.com/product/57875607-Hochzeitsdeko-Taube-Shabby-Vintage-Romantisch

Neulich habe ich einige Dekorationen mal aus ihren Regalen geholt und bei schönsten Sonnenschein auf eine kleine Tafel dekoriert. Wow hat das Spaß gemacht. Weiss, Shabby, VintageTuell , Perlen und natürlich Rosen und Hortensien, ach wie romantisch.

 Wohngeschichten-von-K

Eine alte Haekeldecke dient als Platzset und die Schuette, mit Spitze verziert im Shabby-Chic, als Windlicht.


Leuchter-Windlichter

Die beiden Schuhe habe ich aus Fotokarton ausgeschnitten und mit Spitze und Schleifen dekoriert, so haben Braut und Braeutigam ihre Plätze besonders hübsch gestaltet, aber auch für die übrige Gesellschaft können in der Form Platzkarten gemacht werden.
Hier seht Ihr sie noch einmal in Groß.




Noch eine andere Idee ist, alte Schuhleisten für das Brautpaar zu schmücken, das ist auf alle Fälle auch ein Hingucker.

 Hochzeitsdeko-Schuhleisten-Vintage-Braut-Braeutigam

 Hochzeitsdeko-Schuhleisten-Vintage-Braut-Braeutigam

 Hochzeitsdeko-Schuhleisten-Vintage-Braut-Braeutigam


Das alte Holzschild habe ich mit der Aufschrift Wedding beschriftet und an Hand des Pfeils weiß auch jeder Gast in welche Richtung er gehen muss um mitzufeiern. ;-)



Aber auch so eine Tafel kann alles Mögliche ankündigen, wie hier das Hochzeitsdatum und die Namen des Brautpaares.

Tafel-Hochzeit-Kreidetafel-Hochzeitsdeko-Dekotafel


Auch hier habe ich natürlich wieder mit Spitze und Glemmer aufgehübscht.

 http://de.dawanda.com/product/66003683-Tafel-Hochzeit-Kreidetafel-Hochzeitsdeko-Dekotafel


http://de.dawanda.com/product/66003683-Tafel-Hochzeit-Kreidetafel-Hochzeitsdeko-Dekotafel


Oder wie hier, ein Tischtafel als Wegweiser.

 Hochzeitsdeko-Tischtafel-Shabby-Vintage-Wedding

 Hochzeitsdeko-Tischtafel-Shabby-Vintage-Wedding

Hochzeitsdeko-Tischtafel-Shabby-Vintage-Wedding


Auch neben der Hochzeitspost, um 'Danke' zu sagen, ist so eine Tischtafel äußerst praktisch und lockt vielleicht doch so manchen Gast ein Lächeln auf die Lippen.


Und falls Ihr noch einen schönen Behälter für euer Hochzeit - Geldgeschenk sucht, dann zeige ich Euch noch ein paar Ideen, oder ihr schaut einfach in den shop .

Ein alter Vogelkäfig wurde für die Hochzeitspost dekoriert.





In einem alter Picknickkorb können alle Glückwunschkarten gesammelt werden.

 Hochzeit-Geldgeschenk-Korb-2-Hochzeitsdeko



Wie wäre es mit einem alten Besteckkoffer, für eine Rockabilly-Hochzeitsdeko



Oder diesen großen Korb mit zwei romantischen Hochzeitstauben?




 Auch etwas kleiner gibt es diesen Korb, dafür mit einem Strasskreuz im Rosenherz.


 Hochzeit-Geldgeschenk-Korb-2-Hochzeitsdeko

Ich hoffe Ihr habt das Glück und seid dieses Jahr bei einer Hochzeit eingeladen, oder feiert ihr sogar eure eigene? Auf alle Fälle wünsche ich Euch dann viel Spaß beim Dekorieren und natürlich ebenso beim Feiern!

bis bald
Eure Kerstin