Montag, 7. Dezember 2015

Oh, es weihnachtet sehr ...

... und es ist wieder sooo romantisch, gerade wenn man am Abend durch die Straßen läuft.
An den Fenstern, am Haus, dem Vorgarten, oder die Geschäfte und Einkaufsstraßen, irgendwo ist fast überall eine weihnachtliche Deko zu sehen. Ja selbst wir "Großen" sind doch immer wieder verzaubert, wenn wir uns nur die Zeit nehmen inne zu halten und diese Momente zu genießen.


Auch in diesem Jahr durfte ich wieder ganz viel Weihnachtsdeko gestalten und freue mich, wieviele Menschen bis jetzt daran ihre Freude gefunden haben. Mit Vorliebe baue ich nach wie vor gern Vintage-Accessoires ein, so wie hier bei dieser  weihnachtsdeko im Landhausstil. So eine alte Holzkiste macht es einzigartig und besonders.

Etwas Glimmer darf zwischen dem alten Holz zur Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen und so wurde alles reichlich mit Gold geschmückt.


Auch hier musste eine alte Holzschaufel herhalten und ist nun der Halter für diesen romantischen adventskranz  mit verträumten Engelchen.




Eine Lichterkette bringt am Abend alles zum Leuchten, aber keine Bange, das Engelchen lässt sich nicht beirren, es träumt weiter. ;-)



Na und über was wohl dieser kleine Engel gerade nachdenkt? Auf jeden Fall hat er sich in dieser weihnachtsdeko ein wunderschönes Plätzchen gesucht. Eingebettet in Rosen in einer großen krone  ... wie himmlisch.



Schwups noch eine kleine Lichterkette übergehangen und schon kommt auch diese shabby
weihnachtsdeko zum glitzern.



Ach Lichter, die kann es in dieser Jahreszeit gar nicht genug geben. Darum fand ich auch diesen riesigen kerzenleuchter aus Bauernsilber so wunderschön. Ich habe ihm mal keine Kerze aufgesetzt, sondern ein massives weißes Windlicht. Es ist so groß, dass nicht nur ein Teelicht darin Platz findet, sondern auch eine Lichterkette hineingelegt werden kann. Der silberne Efeukranz mit einer "frostigen" Beerengirlande sorgt bei dieser shabby -Deko für das weihnachtliche Ambiente.



Windlichter aus alten Weckgläsern musste ich unbedingt auch wieder machen. Ich liebe diesen Effekt, wenn aus einem ganz simplen Gegenstand plötzlich etwas Besonderes ensteht.


Mit Filzrosen, einem Glitzerband und künstlicher Tannengirlande ist aus dem alten Glas ein wunderschönes windlicht geworden.




Probiert es auch mal, es ist gar nicht so schwer und macht riesig Spaß.
Gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, wo wir doch so gern am basteln sind, vielleicht auch mit den Kindern.

Für heute seit erst einmal wieder lieb gegrüßt, erfreut Euch an den vielen schönen Weihnachtsbildern -und Eindrücken, an den Gerüchen auf dem Weihnachtsmarkt und an der Vorfreude der Kinder auf das große Fest!

Eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen