Mittwoch, 14. Mai 2014

Flohmarktschätze werden chic und shabby

Letzte Woche habe ich mal alle meine Flohmarktschätze zusammengetragen und sie einer weißen "Kur" unterzogen. So liebe ich sie nun besonders und freue mich sie mit Spitzchen, Blümchen, Perlen und alles was sie noch schöner macht zu bearbeiten.


Oft sieht man den "alten Kram" ja gar nicht sein Potenzial an, aber spätestens wenn diese Dinge eine freundliche Farbe bekommen haben, blüht mein Herz warlich auf und ich bin immer wieder auf's neue fasziniert, wie wunderschön so manches Accessoire plötzlich ist.

                                                                                   *

Diese Doppelschale zum Beispiel bekam noch schöne Spitze, alte Häkeldeckchen und ein romantisches Röschen und schon kann sie ganz vielseitig benutzt werden. Mit Kerzen als Leuchter,  Schmuckablage, Knabbersachen oder auch für die Hochzeitszeremonie, um die Trauringe am Altar zu reichen. Ist das nicht wundervoll, wie ein hässliches Entlein plötzlich zu so einem schönen Schwan wird? Ich liebe diese Verwandlung, auch weil jedes Teil einzigartig ist.

 http://de.dawanda.com/product/63267207-Schale-Weiss-Vintage-Shabby-Chic-Hochzeitsdeko





                                                                                            *

Auch mein kleines Tablett mit Griff wurde im Shabby-Stil bearbeitet, seine hübschen Gläser darauf gestellt und fertig. So kann es nun immer griffbereit auf einem Tisch stehen und sieht dabei so zauberhaft aus.

 http://de.dawanda.com/product/63269083-Glaeser-mit-Tablett-Vintage-Shabby-Chic


                                                                                        *

Hach und diese hüschen Wandschränke, bzw. Spiegel, habe ich mit Spitzen und Schleifen aufgehübscht und würde sie am liebsten gar nicht mehr hergeben.


 http://de.dawanda.com/product/63078455-Spiegel-Shabby-Vintage-Landhaus-Romantisch

http://de.dawanda.com/product/63078455-Spiegel-Shabby-Vintage-Landhaus-Romantisch

http://de.dawanda.com/product/62496451-Haengeschrank-Shabby-Chic-